Seit Jahren engagiert sich das Unternehmen ExxonMobil nicht nur für Feuerwehren und Sportvereine, sondern auch für die HAZ-Weihnachtshilfe für Menschen in Not vor Ort. Mehr als 135.000 Euro sind unter dem Motto #ExxonMobilHilft schon zusammengekommen. Bereits zum dritten Mal wurde ein Spendenscheck von 10.000 Euro übergeben. „Wir sind mit dem Geschäftsverlauf zufrieden und möchten an diejenigen denken, die gerade jetzt Hilfe brauchen“, sagte nun ExxonMobil-Geschäftsführer Axel Weiss bei der Spendenübergabe an den stellvertretenden HAZ-Chefredakteur, Felix Harbart. “Ich bin beeindruckt von den vielfältigen Hilfsaktionen und bin sicher, dass unsere Spende die Menschen vor Ort unterstützt.“ Die Spende sei kein Ersatz für ausgefallene Weihnachtsfeiern. “Natürlich holen wir solche Feiern nach, sobald es wieder möglich ist“, sagte Weiss und dankte seinem Team für den tollen Einsatz in 2021.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2023 geht die Weihnachtshilfe in die 49. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.