Die Corona-Krise ließ auch in diesem Jahr keinen großen Weihnachtsbasar der Unesco AG an der Bismarckschule zu. Dabei werden in der Regel großzügige Beträge für die HAZ-Weihnachtshilfe, den Mecki-Kontaktladen, den Wünschewagen des ASB und die Malteser gesammelt. „Wir haben unseren Basar nun auf Ende März verschoben und sammeln dann“, erklären Nina Kossack und Anke Deniz. Für die HAZ-Weihnachtshilfe wurde in den vergangenen zwei Wochen trotzdem gesammelt – mit einem Pausenverkauf von selbstgebastelte Ohrringe, Schlüsselanhängern, Schutzengeln, Lesezeichen, Fröbelsternen, Marmelade, Kräutersalz und Süßigkeiten. Dabei sind 500 Euro zusammengekommen. „Es hat uns wie immer viel Freude bereitet, die HAZ-Weihnachtshilfe zu unterstützen.“
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2023 geht die Weihnachtshilfe in die 49. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.