Das Unternehmen Tennet bringt die Energiewende voran. Von Ahlten bei Lehrte aus sorgen etwa 1000 Mitarbeiter dafür, dass der Strom der Windparks auf See schnell zur Großindustrie in Niedersachsen und Süddeutschland und am Ende zu den Verbrauchern kommt. „Durch die enge Verbundenheit zur Region Hannover wissen wir, dass es hier Menschen und Familien gibt, die es besonders schwer haben. An diejenigen möchten wir etwas von unserem geschäftlichen Erfolg zurückgeben“, sagte nun Tim Meyerjürgens, Geschäftsführer von Tennet. Gemeinsam mit dem Betriebsratsvorsitzenden Michael Kunter lud er nun HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt zur Spendenübergabe zugunsten der HAZ-Weihnachtshilfe ein. „Die Pandemie hat Auswirkungen auf alle Menschen. Wir sehen es als unsere gesellschaftliche Aufgabe an zu helfen“, sagte Meyerjürgens. Der Betrag fällt dabei ungewöhnlich hoch aus. Mit 22 222 Euro übergab das Team die größte Unternehmensspende in der aktuellen Saison.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2023 geht die Weihnachtshilfe in die 49. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.