Die Hencke Unternehmensgruppe in Laatzen ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Etwa 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich in den umgebauten Räumlichkeiten eines ehemaligen Autohauses um IT-Services, Softwareentwicklung und Smartphone-Reparaturen in größeren Umfängen. Eigentlich wollte das Team eine angemessene Weihnachtsfeier feiern. Das Hotel war schon gemietet. Aber die Corona-Krise verhinderte die Pläne. „Also haben wir mit unserem Team virtuell gefeiert und uns entschlossen, erneut die Weihnachtshilfe zu unterstützen“ , sagte Geschäftsführer Niels Hencke bei einem Treffen mit HAZ-Reporterchef Heiko Randermann. Seit 2014 hilft das Unternehmen der Spendensammlung. „Unser Team kommt aus der Region Hannover. Wir möchten entsprechend vor Ort helfen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit.“ Die Unternehmensgruppe spendet sensationelle 10:000 Euro.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2023 geht die Weihnachtshilfe in die 49. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.