So vielfältig sammelt die Leserschaft

Die Spendenbereitschaft in der Region Hannover ist beeindruckend: So sammelte das Team  um Dr. Rafael Nowak und Dr. Anja Jaenecke vom MED14 Op-Zentrum in der Theaterstraße fast 2000 Euro Spenden. Die Firma Grove Elektro hat angekündigt, zum 90-jährigen Bestehen um Spenden für den guten Zweck zu bitten. Und selbst ein Friseurbetrieb wie der von Dirk Schartenberg am Am Stöckener Bach verzichtet derzeit auf Kundenpräsente in der Adventszeit – und bittet stattdessen um Spenden. 

Eine besonders kreative Idee hat Künstler Della in Kooperation mit der Goldschmiede Stichnoth entwickelt. Denn gemeinsam haben sie eine Kuckucksuhr im hannoverschen Design erarbeitet. Die farbenfrohe Collage versammelt Kröpcke-Uhr, Waterloosäule,  Mendini-Haltestelle und natürlich das Neue Rathaus. Die auf 499 Exemplare limitierte Hannover-Kuckucksuhr mit einer Höhe von 37,5 Zentimetern gibt es für 198 Euro in Dellas Shop unter della.efsshop.de

Der Künstler hat zudem mit Malte und Florian Stichnoth ein echtes Unikat angefertigt: eine 100 Zentimeter große Kuckucksuhr im hannoverschen Design. Diese Uhr wird exklusiv für die HAZ-Weihnachtshilfe versteigert. „Uns ist soziales Engagement wichtig und die Spendensammlung ist eine großartige Möglichkeit, zu helfen“, sagt Malte Stichnoth. Gebote für die Uhr können bis Sonntag, 18. Dezember, per Mail an kuckuck@madsack.de abgegeben werden. Das höchste Gebot entscheidet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Sammlung bei Urban Priol und beim Poetry Slam in der Oper

Auch in der nächsten Woche wird wieder vielfältig gesammelt. So steht die Spendendose zum Beispiel am 1. Dezember im Theater am Aegi, wenn Kabarettist Urban Priol seinen beliebten Jahresrückblick präsentiert. Zudem wird am 4. Dezember beim Poetry Slam in der Staatsoper gesammelt. 

Author: Jan Sedelies

Teile diesen Beitrag auf

Jetzt mithelfen!

Jeder Euro zählt