Für den Magier Cody Stone war der Auftritt in der Hintebühne ein echtes Heimspiel. Regelmäßig begeistert der Illusionist trotz engem Tourneekalender in der Südstadt seine Fans – und lud nun zum Benefiz-Abend ein. Dabei sammelte er nicht nur mit der klassischen Spendendose, sondern spendete am Ende auch seine Gage. Etwa 1000 Euro sind dabei zusammengekommen. „Die Hannoveraner unterstützen mich schon seit Jahren, nicht nur in der Corona-Zeit“, sagt Stone. „Ich sehe die Weihnachtshilfe als Möglichkeit, etwas zurückzugeben. Gerade in dieser magischen Zeit des Jahres.“ Cody Stone ist am 18. März wieder mit seinen smarten Illusionen in Hannover zu sehen. Dann tritt er im Pavillon auf.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2024 geht die Weihnachtshilfe in die 50. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.