Hencke Systemberatung überrascht mit einem Spendenrekord

Bei der Unternehmensgruppe Hencke Systemberatung in Laatzen wurde zwei Jahre lang auf die große Weihnachtsfeier aufgrund der Corona-Krise verzichtet. Nun konnten die 85 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wie gewohnt auf das Jahr anstoßen. Zur Feier gehört auch die Ehrung von langjährigen Beschäftigten – verbunden mit einer Einmalzahlung. Der Geschäftsführer Niels Hencke selbst hatte seine eigene dreißigjährige Betriebsangehörigkeit vergessen – und möchte die Zahlung nun der HAZ-Weihnachtshilfe spenden. „Wir möchten in diesen Zeiten auch an die Menschen denken, denen es nicht so gut geht“, sagte Niels Hencke zu Felix Harbart aus der HAZ-Chefredaktion bei der Spendenübergabe. Mit der Einmalzahlung zusammen übergab Hencke nun einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 20.000 Euro – so viel wie noch nie. Herzlichen Glückwunsch zu diesem nachhaltigen Jubiläum.

Author: Jan Sedelies

Teile diesen Beitrag auf

Jetzt mithelfen!

Jeder Euro zählt