Mitten in der Corona-Pandemie hat das Team der Staatsoper trotz zahlreicher Auflagen 2021 etwa 7300 Euro für die HAZ-Weihnachtshilfe gesammelt. In der aktuellen Saison bat nun auch das Team des Schauspiels um Spenden für Menschen in Not vor Ort. Nicht ohne Stolz übergab die Intendantin der Oper, Laura Berman, gemeinsam mit der Schauspiel-Intendantin Sonja Anders eine Summe von sensationellen 19.481 Euro. „Wir möchten uns ganz herzlich beim Ensemble bedanken, dass nach jeder Vorstellung zu Spenden aufgerufen hat. Und natürlich bei unserem Publikum“, sagte Anders bei der Spendenübergabe an HAZ-Chefredakteurin Dany Schrader. „Wir alle sehen uns derzeit mit vielen globalen Problemen konfrontiert. Darum möchten wir Menschen in Hannover unterstützen und engagieren uns für die Spendensammlung“, sagte Berman. Dany Schrader bedankte sich für den Einsatz. Die erfolgreiche Aktion soll im Dezember fortgesetzt werden.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2023 geht die Weihnachtshilfe in die 49. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.