Künstlererinnen laden zu Weihnachtsträumen am Schlachthof ein

Das Atelier Turm 2 G. Wicke am Alten Schlachthof verbindet man oft mit einem ganz eigenen Industriecharme. Doch nun haben die Künstlerinnen Gabriele Wicke und Nadine Töppler die Galerie in ein gemütliches, warmes Wohnzimmer verwandelt und laden unter dem Titel zur Veranstaltung „Weihnachtsträume 2023“ ein. Dabei kann man kunstvolle Ideen von Kerzenständern über Weihnachtskugeln bis zu liebevoll gestalteten Postkarten erwerben. Das Team bietet viele Unikate, Schmuck und Designideen für Weihnachten an. „Wir wollten einen harmonischen Ort für Weihnachten schaffen“, sagt Wicke, die im nächsten Jahr ihren 80. Geburtstag feiert.

Dabei sammelt das Team erneut Spenden für die HAZ-Weihnachtshilfe, die Sammlung für Menschen in Not vor Ort. „Wir sind uns sicher, dass viele Menschen auch in Hannover in diesem Jahr Hilfe und Unterstützung brauchen“, sagt Wicke. Entsprechend soll ein Kuchenbuffet zugunsten der HAZ-Weihnachtshilfe für Spenden sorgen. 

Im Atelier Turm 2 wird es gemütlich: Auch ein nostalgisches Kinderkarussel kann erworben werden. Foto: Behrens

Die Ausstellung kann an den Wochenende vom 10. bis 12. November und vom 17. bis 19. November besucht werden. Sonnabends ist jeweils von 14 bis 19 Uhr, sonntags von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Eröffnet wird der etwas andere Weihnachtsmarkt der Künste am Fraitag, 10. November, um 19 Uhr. Am 17. November läuft um 19 Uhr eine Lesung mit Claudia Rimkus und Susanne Schieble, die musikalisch von Klaus Schieble begleitet werden. 

Author: Jan Sedelies

Teile diesen Beitrag auf

Jetzt mithelfen!

Jeder Euro zählt