In Hamburg, Berlin und Köln gehört die gemeinsame Gesangseinlage im Stadion zur Weihnachtszeit wie Adventskalender und Spekulatius. Im vergangenen Jahr kamen auch in Hannover erstmalig 7000 Besucher und Besucherinnen in die Heinz von Heiden Arena, um gemeinsam Weihnachtslieder anzustimmen– und für den guten Zweck Spenden zu sammeln. So konnte Stadtsuperintendent Rainer Müller-Brandes musikalisch unterstützt von der Gruppe PrayStation unter der Leitung von Gospelreferent Jan Meyer nun gleich an zwei Organisationen symbolische Schecks übergeben. Das Stadionsingen unterstützt die Ökumenischen Essenausgabe für Wohnungslose. Diakoniepastor Friedhelm Feldkamp und die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Hedwig Niederstucke und Claudia Tappe nahmen den Scheck entgegen und dankten für die Unterstützung. Der zweite Scheck in Höhe von 2500 Euro ging an die HAZ-Weihnachtshilfe. Am Freitag wird erneut im Stadion ab 18 Uhr gesungen. Tickets gibt es ab 5 Euro in den HAZ-Ticketshops. Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre zahlen 2 Euro.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2023 geht die Weihnachtshilfe in die 49. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.