Kurz vor Weihnachten hat die Regionsversammlung am Dienstag noch einmal politische Themen diskutiert. Dabei waren sich die Mitglieder zumindest beim letzten Tagesordnungspunkt nach achteinhalb Stunden Debatte einig: Es ist eine gute Idee, anschließend traditionell auf dem Weihnachtsmarkt gemeinsam zu singen. Mit „Feliz Navidad“ und „Hevenu shalom alechem“ stimmten sie unter der Leitung von Christina Schlicker und Gitarrist Robert Schmitz gemeinsam mit Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Region auf die Weihnachtszeit ein. Regionspräsident Steffen Krach (SPD) sang dabei nicht nur mit, sondern lud die Kollegen und Kolleginnen auf einen Glühwein ein. Dabei ging es nicht nur um die richtigen Töne. Das politische Ensemble sammelte für die HAZ-Weihnachtshilfe. Am Donnerstag geht die Sammlung an der gleichen Stelle weiter. Dann singt der Rat der Stadt.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2023 geht die Weihnachtshilfe in die 49. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.